Spendenbitte

                                                                                                                            

55608 Bergen, März 2018

Liebe engagierte Mitmenschen!
Flyer Entwurf Seite 1x

Eine gute Nachricht für jeden von uns:

                Wir müssen der Not und dem Unrecht in der Welt nicht ohnmächtig zusehen.

                Wir können positive Veränderung bewirken – schnell und direkt!

Die Situation in Brasilien nach dem Putsch gegen die Präsidentin Dilma Rousseff ist erschreckend. Mühsam erkämpfte Rechte wurden einfach zunichte gemacht. Die Menschen verzweifeln, weil ihnen persönlich und politisch Perspektiven fehlen. Unzählige fallen zurück in Armut.
Die Ausbildungsarbeit, die unsere brasilianische Partnerorganisation IRPAA (=Regionales Institut für angepasste Kleinbauernlandwirtschaft) leistet, bietet jungen Menschen auf dem Land hoffnungsvolle Möglichkeiten. „Rückenwind“ würde gern mehr zur Unterstützung dieser Programme beitragen.

Flyer Entwurf Seite 2x
Wir sind nur ein kleiner Verein, unsere Mittel sind begrenzt.
Weil aber die Chance echter Hilfe so groß ist und nicht verpasst werden sollte, traue ich mich einfach, alle meine Bekannten um Mithilfe zu bitten.

50 Euro kostet der Intensivkurs für einen jungen Menschen.

Wir würden gern in den kommenden drei Jahren 360 Jugendlichen diese Ausbildung ermöglichen. Mit dem Engagement vieler Menschen hoffen wir, dieses Ziel zu erreichen.
Es ist auch für uns selbst eine gute Erfahrung, nicht ohnmächtig der Not gegenüber zu stehen. Wir können tatkräftig Veränderung schaffen!Flyer Entwurf Seite 3x

 

 

 

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit IRPAA macht mir Mut und ich lade Sie ein sich zu beteiligen.

   

 

 

Herzlich grüßt Sie

                               Ingeborg Schneider